Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform
ARIZONA WOMAN1020733

Birkenstock Arizona SFB Cognac aus geöltem Leder - Enge Passform

Farbe
Schneiden Größentabelle
110,00 €

Do you need help?
Das Modell BIRKENSTOCK Arizona ist ein echter Klassiker, der mit seinem zeitlosen Design seit Jahrzehnten Männer und Frauen begeistert. Das Obermaterial besteht aus feinem geöltem Leder, das mit seiner natürlichen und edlen Optik fantastisch ist.
FESTE PASSFORM.
• Original BIRKENSTOCK Weichfußbett; anatomische Form • Obermaterial: geöltes Leder • Innensohle: Wildleder • Laufsohle: EVA • Details: zwei Riemen mit individuell verstellbarer Metall-Dornschließe
Obermaterial: Das geölte Leder erkennt man an der unbehandelten Oberfläche. BIRKENSTOCK verzichtet ausdrücklich auf die Verarbeitung von Prägungen und anderen typischen Merkmalen. BIRKENSTOCK verwendet für das Obermaterial 2,8 bis 3,2 mm dickes Leder.
Innensohle: Die Innensohle aus weichem und flexiblem Leder passt sich dem Fuß zart an und passt sich seiner Kontur an. Die offenporige und damit besonders atmungsaktive Oberfläche ermöglicht auch bei intensiver körperlicher Aktivität das richtige Mikroklima des Fußes.
Einlegesohlenmaterial: Kork. Kork ist ein nachwachsender Rohstoff, der aus der Deckschicht der Korkeiche gewonnen wird. Dieses Naturprodukt isoliert vor Hitze und hat hervorragende Dämpfungseigenschaften. Das Soft Footbed verfügt über ein in das Fußbett integriertes Latexschaumkissen, das vom ersten Tag an für besonders angenehmen Komfort sorgt.
Sohle: EVA (Ethylen Vinyl Acetate) ist ein kostbarer Kunststoff, besonders leicht und elastisch, mit außergewöhnlichen stoßdämpfenden Eigenschaften. Es gleicht leichte Bodenunebenheiten aus und dämpft die Schritte beim Gehen sanft ab.
  • Stil: Klassisch
  • Einzelheiten: zwei Riemen mit Dornschließe
  • Type de talon: Niedriger Absatz
  • Spitze: Offen
  • Fit: Fest
  • Produktionsland: Deutschland
  • Produktpflege: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Schuhe richtig pflegen
  • Farbe: Braun
  • Modellname: Arizona SFB
  • Fußbett: Original BIRKENSTOCK Weichfußbett; anatomische Form
  • Jahreszeit: Frühling/Sommer
  • Schließung: Schnallen
  • Komposition: 100% Kunstleder
  • Absatzhöhe: 2

Besondere Bestellnummern

  • ean13: 4061416950088
  • MPN: 1021358

Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
Birkenstock Arizona SFB cognac in pelle oliata - Calzata stretta
ARIZONA WOMAN1020733

Birkenstock Arizona SFB in cognac oiled leather

Color
Size Size guide
$89.89

Do you need help?
The BIRKENSTOCK Arizona model is a true classic that has been thrilling men and women for decades with its timeless design. The upper is in fine oiled leather, fantastic with its natural and precious look.
NARROW FIT.
• Anatomic cork and latex footbed • Upper: Birko flor • Insole: suede • Sole: EVA • Details: Two straps with individually adjustable metal pin buckle
Upper: Oiled leather can be recognized by its untreated surface. BIRKENSTOCK expressly renounces the processing of embossing and other typical features. BIRKENSTOCK uses 2.8 to 3.2mm thick leather for the upper.
Inner sole: the inner sole in soft-touch and flexible leather adapts delicately to the foot, conforming to its contour. The open-pore surface and therefore particularly breathable allows to obtain the right microclimate of the foot even in the presence of intense physical activity.
Insole material: Cork. Cork is a raw material that grows back, obtained from the surface layer of cork oak. This natural product insulates from the heat and has excellent cushioning properties. The soft footbed has an integrated latex foam cushion. So it offers excellent comfort from day one.
Sole: EVA (Ethylene Vinyl Acetate) is a high-quality plastic, particularly light and elastic, with extraordinary shock-absorbing properties. It is able to compensate for slight unevenness in the ground and gently cushions the steps during walking.
  • Tip: Open
  • Season: Spring/Summer
  • Heel type: Low heel
  • Model name: Arizona SFB
  • Style: Classic
  • Product Care: Find out how to take care of your footwear
  • Heel Height: 2
  • Fit: Tight
  • Closure: buckles
  • Footbed: Original BIRKENSTOCK Soft Footbed; anatomical shape
  • Details: two straps with pin buckle
  • Color: Brown
  • Country of production: Germany
  • Composition: faux leather

Specific References

  • ean13: 4061416950125
  • MPN: 1021358