Moreschi

Die Herrenschuhe von Moreschi repräsentieren eine Exzellenz in der italienischen Schuhszene. Das historische Unternehmen von Vigevano (Pavia), das als Schuhwerkstätte geboren wurde, ist heute ein modernes Unternehmen, das hervorragende Schuhe herstellt, die auf der ganzen Welt für Stil, Komfort und Qualität geschätzt werden.

Wir haben für Sie einige der erfolgreichsten Moreschi-Schuhe ausgewählt, darunter Oxford, Mokassins und Derby für Business und Freizeit.

Seit 1946 bedeutet Moreschi „Vergnügen am Laufen“, eine Mischung aus Tradition und Moderne für einen einzigartigen Stil, der Eleganz und Handwerkskunst vereint.

Die tolle Qualität der Moreschi Schuhe

Moreschi Footwear bietet raffinierte und zeitgemäße Interpretationen des italienischen Handwerksschuhs, entwickelt ein Know-how über spezielle Verfahren, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und den Wert seiner Manpower unterstreichen.

BLAKE-VERARBEITUNG. Es ist eine Methode, die sowohl für Schuhe mit Ledersohle als auch mit Gummisohle verwendet wird und eine optimale Verankerung zwischen Obermaterial, Einlegesohle und Sohle garantiert.

Die Sohle, nachdem sie mit dem Obermaterial und der Innensohle verklebt und gepresst wurde, wird mit der Blake, einer speziellen Maschine, die die Naht an der Unterseite des Schuhs herstellt, weiter fixiert.

ROHRVERARBEITUNG. Es ist die typische Arbeit des Mokassins. Streng von Hand ausgeführt, zeichnet es den Schuh durch seine extrem flexible und weiche Form aus.

Das Obermaterial verläuft unter der Fußsohle und bildet einen „Lederschlauch“. Anschließend näht der Handwerker mit Fetzen (spezielle Nadel, die für diesen Vorgang verwendet wird) und wachst die Patelletta an den Rest des Obermaterials.

Moreschi, eine italienische Geschichte

La Moreschi wurde 1946 dank der Inspiration und des Unternehmergeistes von Mario Moreschi gegründet, der sie innerhalb eines Jahrzehnts zu einer Bestätigung auf italienischem Territorium führte. 1957 ging der Führer an seinen Sohn GianBeppe über, der das Unternehmen zur endgültigen Weihe und zum Erfolg auf dem internationalen Markt führte. Seitdem kleiden Moreschi Schuhe berühmte und nicht berühmte Füße aus Kino, Musik und Sport. Sie waren Kameraden von Päpsten, Staatsoberhäuptern, Angehörigen des Adels und Weltadels sowie unzertrennliche Glücksbringer von Industriekapitänen und Scheichs, aber vor allem waren die Schuhe Moreschi und Interpreten jenes italienischen Know-hows, das die Made in Italy, ein Synonym für Exzellenz in der Welt.

Filter products
Herren
Farbe
Größe
Price
$ $

Moreschi

The Moreschi men's shoes represent an excellence in the Italian footwear scene. The historic company of Vigevano (Pavia), born as a workshop of footwear, today is a modern company that produces excellent shoes appreciated all over the world for style, comfort and quality.

We have selected for you some of the most successful Moreschi shoes, including oxford, moccasins and derby for business and free time.

Man
Size
Price
Color

Since 1946, Moreschi means "pleasure of walking", a mix of tradition and modernity for a unique style that combines elegance and craftsmanship.

The great quality of Moreschi shoes

Moreschi footwear offers refined and contemporary interpretations of the Italian artisan shoe, developing a know-how of special processes that are handed down from generation to generation and underline the value of its manpower.

BLAKE PROCSSING. It is a method used for shoes with both a leather sole and a rubber sole and guarantees an optimal anchorage between the upper, the insole and the sole.

The sole, after being glued and pressed to the upper and the insole, is further fixed with the use of the Blake, a special machine that makes the seam at the bottom of the shoe.

TUBULAR PROCESSING. It is the typical work of the moccasin. Strictly executed by hand, it distinguishes the shoe because of its extremely flexible and soft shape.

The upper runs under the sole of the foot forming a "leather tubular". Subsequently, the craftsman sews with scraps (special needle used for this operation) and twine waxed the patelletta to the rest of the upper.

Moreschi, an Italian story

La Moreschi was founded in 1946 thanks to the inspiration and the entrepreneurial spirit of Mario Moreschi who, within a decade, led her to affirmation on the Italian territory. In 1957 the guide passed to his son GianBeppe who led the company to the final consecration and success on the international market. Since then, Moreschi shoes have dressed famous and non-famous feet, of cinema, music and sport. They were comrades of popes, heads of state, members of the nobility and world aristocracy, as well as inseparable lucky charms of captains of industry and sheiks, but above all the shoes were Moreschi and are interpreters of that Italian know-how that made the Made in Italy synonymous with excellence in the world.